Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPalmstorfer, Brigitte
Titel"Von der Verschiedenheit der Köpfe und gegen die Gleichheit von Aufgabenstellungen".
Gedanken zur Heterogenität von Grundschulklassen und Möglichkeiten, mit dieser Verschiedenheit der Köpfe begabungsfreundlich umzugehen.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 162 (2012) 5/6, S. 485-492Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterGrundschule; Begabtenförderung; Grundschule; Begabtenförderung; Differenzierender Unterricht
AbstractEin kritische Abhandlung zum Themenfeld Differenzierung und Begabungsförderung in der Grundschule nach Erfahrungwerten und Wahrnehmungen der Autorin. Kinder sind unterschiedlich, die Aufgabenstellungen jedoch mehrheitlich gleich. Was braucht erfolgreiche Differenzierung? Wie sieht Differenzierung in unterschiedlichen Lernformen aus? Gibt es begabungsfördernde Modelle, die LehrerInnen in ihrer täglichen Arbeit unterstützen? Der Artikel gibt einen Einblick in den differenzierten Schulalltag und beschreibt Möglichkeiten zur Optimierung.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: