Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Burgdorff, Frauke |
---|---|
Titel | Bildungsbau: Im Kern eine inhaltliche Herausforderung. Inspirationen aus der Schularchitektur. |
Quelle | In: DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung, (2012) 3, S. 30-33
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-3164 |
DOI | 10.3278/DIE1203W030 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-53000-5 |
Schlagwörter | Schule; Lehr-Lern-Prozess; Architektur; Praxis |
Abstract | Der Beitrag wirft die Frage auf, wie Lehr-/Lernumgebungen architektonisch gestaltet werden können, damit möglichst erfahrungsbasierte Lehr-/Lernprozesse stattfinden. Zu diesem Zweck beschreibt die Autorin Good-Practice-Beispiele, welche die pädagogischen Inhalte in eine geeignete architektonische Form bringen und ein gutes Verhältnis zwischen Lehrenden und Lernenden begünstigen. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2012/4 |