Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMuñoz Vicente, Beatriz
TitelFehlerkorrektur und Fehleranalyse in einem E-Mail-Austausch zwischen Spanisch und Deutsch sprechenden Studierenden.
QuelleIn: Hispanorama, (2012) 136, S. 82-86Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Tabellen 2; Anmerkungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fehler; Fehleranalyse; Deutsch; Fremdsprachenkenntnisse; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; E-Mail; Hochschule; Tandem-Methode
AbstractIn unserem Alltag hat sich die E-Mail als kostengünstiges, schnelles und unkompliziertes Kommunikationsmittel fest etabliert. Diese Tatsache erweist sich auch für Sprachlernende als besonderer Vorteil, denn sie können jederzeit und überall mit Muttersprachlern in der Zielsprache kommunizieren und dadurch ihre Sprachkenntnisse verbessern. In den letzten Jahren hat sich folglich die Zahl von E-Mail-Austauschen zwischen Studierenden verschiedener Länder deutlich erhöht. Bislang liegen jedoch nur wenige empirische Arbeiten vor, die konkret belegen, dass solche Austausche das Erlernen einer Fremdsprache ermöglichen bzw. begünstigen. Mit dieser Frage beschäftigt sich der Beitrag. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: