Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöttger, Heiner
TitelDifferenzieren? In meiner Klasse geht das nicht! Differenzierung im Englischunterricht der Grundschule.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 11 (2012) 2 (39), S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterGrundschule; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Individualisierung; Methodik
AbstractTrotz der allgemein eher progressiven Ausrichtung schrecken viele Grundschullehrkräfte vor differenziertem Unterricht zurück. Sie scheuen den zeitlichen Aufwand und fürchten, dass sich die Leistungsstände noch weiter auseinander entwickeln. Dabei wenden sie in vielen Fällen schon längst Differenzierungsstrategien an. Der Beitrag fasst diese zusammen und will durch Bewusstmachung erreichen, dass die Differenzierungsstrategien im Englischunterricht noch effektiver angewendet werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: