Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBalser, Joachim
TitelDie Welt der Bilder und die Welt der Sprache.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 10 (2012) 1 (36), S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSpanischunterricht; Landeskunde; Bildbeschreibung; Kunst; Interpretation; Übersicht; Lateinamerika; Spanien
AbstractKunst im Spanischunterricht - das ist ein Thema, dem sich manche Spanischlehrkraft nicht ganz unbefangen nähert, da man sich an die "Hohe Kunst" nicht herantraut, ohne auf diesem Feld ein Fachmann bzw. eine Fachfrau zu sein. Diese Angst ist unbegründet, denn die Auseinandersetzung mit künstlerischen Werken setzt nicht notwendigerweise "Expertentum" voraus, wohl aber die Bereitschaft, offen und unvoreingenommen zu sein, genau hinzusehen und ihren spezifischen Formen und Möglichkeiten nachzuspüren. In diesem Sinne gibt der Beitrag Hinweise zum "kunstgerechten" Umgang mit Kunst im Spanischunterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: