Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schlüter, Kirsten |
---|---|
Titel | Das Garnrollenmodell. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 65 (2012) 3, S. 167-171 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Biologieunterricht; Chromosom; Genetik; Genom; Geschlecht; Meiose; Vererbung; Modell; Variation; Deutschland |
Abstract | Im Folgenden wird ein Modell beschrieben, das Lernenden einen handlungsorientierten Einstieg in die klassische Genetik ermöglicht. Mehrere Unterrichtsinhalte lassen sich mit diesem Modell abdecken. In diesem Artikel stehen der Aufbau des Chromosomensatzes, der vereinfachte Ablauf der Meiose, die Vererbung des Geschlechts sowie die Variationsvielfalt bei der Zusammenstellung der Chromosomen im Vordergrund (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/4 |