Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGarcía Mateos, Manuel
TitelÜben planen für den Mathematikunterricht.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 65 (2012) 3, S. 143-146Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 08; Übung; Unterrichtsplanung; Übungsaufgabe; Kopfrechnen; Mathematikunterricht; Pythagoräischer Lehrsatz; Deutschland
AbstractÜbungen sind zentrale Tätigkeiten der Schüler während des Mathematikunterrichts. Es stellt sich jedoch die Frage, wie man Übungsstunden planen kann, damit das Üben auch sinnvoll und produktiv ist, denn Übungen dienen dazu, einen Wissens- und Kompetenzzuwachs zu erzielen. Eine "Beschäftigung" der Schüler mit Übungsaufgaben führt nicht zwingend zum Ziel. Als Planungshilfe für Übungsstunden erweisen sich sogenannte W-Fragen. Der vorliegende Artikel soll an zwei Beispielen Möglichkeiten aufzeigen, wie die Planung einer Übungseinheit aussehen kann (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: