Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBelova, Nadja; Stuckey, Marc; Feierabend, Timo; Marks, Ralf; Menthe, Jürgen; Eilks, Ingo
TitelSchüler über den Klimawandel diskutieren lassen.
Lassen sich so Kommunikations- und Bewertungskompetenz fördern?
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 23 (2012) 129, S. 26-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersichten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterGruppendiskussion; Rollenspiel; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Planspiel; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Argumentation; Klimawandel; Physikunterricht; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Erfahrungsbericht; Bremen; Deutschland; Niedersachsen
AbstractFragen der Besteuerung verschiedener Energieträger oder von verändertem Konsumverhalten können nicht allein durch die Naturwissenschaften beantwortet werden, jedoch im naturwissenschaftlichen Unterricht im Rahmen eines Rollen- oder Planspiels diskutiert werden. Es wird reflektiert, auf welchem Niveau Schülerinnen und Schüler über ein Thema wie den Klimawandel diskutieren und welchen Beitrag Rollen- und Planspiele im Chemieunterricht der Sek. I für die Förderung von Kommunikations- und Bewertungskompetenzen leisten können (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: