Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmidkunz, Heinz; Parchmann, Ilka
TitelKlima als Thema im Chemieunterricht.
Perspektiven für verschiedene Kompetenzbereiche.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 23 (2012) 129, S. 8-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterKommunikation; Bewertung; Chemieunterricht; Deutschland; Erkenntnis; Klima; Kommunikation; Fachdidaktik; Fachwissen; Lehr-Lern-Forschung; Fachwissen; Erkenntnis; Lehr-Lern-Forschung; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Klima; Bewertung; Deutschland
AbstractDie Entwicklung des Klimas wird in zahlreichen Medien und ebenso in verschiedenen Schulfächern behandelt. Um die Perspektivenvielfalt des komplexen Themengebietes näher zu beleuchten nutzt der didaktische Basisartikel die vier Kompetenzbereiche der Bildungsstandards. Es wird aufgezeigt, anhand welcher inhaltlichen Aspekte aus dem Themenfeld Klima Zugänge zu Basiskonzepten geschaffen und Kompetenzen erworben werden können (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: