Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Anton, Michael A. |
---|---|
Titel | "Nur was sich unterscheidet, kann sich ergänzen!" Die Chemiedidaktik der LMU als Partner für informelles Lernen. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 61 (2012) 3, S. 18-21 |
Beigaben | Übersicht |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Grundschule; Gymnasium; Lehrerausbildung; Außerschulischer Lernort; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Sachunterricht; Universität; Kooperation; Lernangebot; Bayern; Deutschland; München |
Abstract | Wenn verpflichtende Lerninhalte im Chemieunterricht der Schulen durch innovative und gänzlich andersartig dimensionierte Anwendungen in der Praxis sinnstiftend ergänzt werden sollen, dann müssen beide Bereiche klar definiert und strukturiert in eine Win-win-Situation eingebunden werden (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/4 |