Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnton, Michael A.
Titel"Nur was sich unterscheidet, kann sich ergänzen!"
Die Chemiedidaktik der LMU als Partner für informelles Lernen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 61 (2012) 3, S. 18-21Verfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterGrundschule; Gymnasium; Lehrerausbildung; Außerschulischer Lernort; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Sachunterricht; Universität; Kooperation; Lernangebot; Bayern; Deutschland; München
AbstractWenn verpflichtende Lerninhalte im Chemieunterricht der Schulen durch innovative und gänzlich andersartig dimensionierte Anwendungen in der Praxis sinnstiftend ergänzt werden sollen, dann müssen beide Bereiche klar definiert und strukturiert in eine Win-win-Situation eingebunden werden (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: