Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDahouk, Vivienne al; Böhmann, Marc
TitelElternarbeit gestalten.
Eltern als Partner, Unterstützer und Begleiter des Klassenlehrers.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 3, S. 26-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKommunikation; Soziale Beziehung; Eltern; Schuljahr; Elternabend; Schulalltag; Klassenlehrer; Schüler; Gesprächsführung; Elternarbeit; Praxis; Deutschland
AbstractDer Beitrag beschreibt Kontaktmöglichkeiten und Kontaktformen zwischen Lehrern und Eltern entlang eines Schuljahres und berichtet von Erfahrungen zu deren Gestaltung. Ein hilfreiches Organisationssystem wird empfohlen und auf das Problem der "schwer erreichbaren Eltern" eingegangen. Schließlich werden Gelingensbedingungen für das Lehrer-Eltern-Gespräch und das Lehrer-Eltern-Schüler-Gespräch genannt. (DIFP/Orig./pr).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: