Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Märtens, Frank |
---|---|
Titel | Gestaltung des Klassenraums als Lernraum. Verantwortung der Klassenleitung und Gemeinschaftsaufgabe der Nutzer. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 3, S. 22-25Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schuljahr; Schuljahr 05; Klassenraum; Schülermitwirkung; Raumgestaltung; Übergang; Lernumgebung; Sitzordnung; Anfang; Erfahrungsbericht; Deutschland |
Abstract | "Ein Klassenraum sollte ein Raum werden, der individuelles und kooperatives Lernen unterstützt, der das Material für den Lernprozess zugänglich macht und der zeigt, dass die Arbeiten der Kinder wertgeschätzt werden". Der Autor skizziert, wie gemeinsam mit den Schülern ein Klassenraum gestaltet werden kann, und berichtet von seinen Erfahrungen mit einer fünften Klasse. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/3 |