Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchwermann-Baar, Kristina; Wendland, Volker
TitelFördernde Bewertung - ein Projekt für die ganze Schule.
Anregungen für die Gestaltung eines Schulentwicklungsprozesses.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 2, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterWissen; Bewertung; Deutschland; Gesamtschule; Kooperation; Lehrer; Schüler; Wissen; Curriculumentwicklung; Gütersloh; Leistungsbeurteilung; Förderung; Förderung; Gesamtschule; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Curriculumentwicklung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsentwicklung; Bewertung; Kooperation; Fachkonferenz; Deutschland; Gütersloh
AbstractDie Veränderung der Bewertungspraxis ist Teil einer Veränderung des Unterrichts - und beides ist eine Gemeinschaftsleistung aller Beteiligten. Wie kann ein Entwicklungsprozess aussehen, der ein solches Ziel verfolgt? Welche Arbeitsschritte, Verfahren und Instrumente sind dabei erforderlich und hilfreich? Wie lässt sich der Organisationsrahmen gestalten, der den Prozess transparent und die Ergebnisse allen zugänglich macht? [Der Beitrag bietet Lösungsansätze aus der Bewertungspraxis einer Gütersloher Gesamtschule.] (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: