Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSaalfrank, Wolf-Thorsten
TitelEine vernachlässigte Perspektive der Schultheorie: Die administrative Funktion von Schule.
QuelleIn: Pädagogische Rundschau, 66 (2012) 1, S. 3-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9273
SchlagwörterSchultheorie; Handlung; Schule; Schulentwicklung; Qualitätsmanagement; Behörde; Verwaltung
AbstractZiel [dieses] Beitrags ist es die administrative Funktion von Schule herzuleiten [...]. In einem ersten Schritt wird auf das Verwaltungshandeln in der Schule allgemein eingegangen, in einem zweiten Schritt dann das Verwaltungshandeln im Rahmen der Neuerungen innerhalb von Schulentwicklungs- und Qualitätssicherungsmaßnahmen und in einem dritten Schritt letztlich wird die administrative Funktion der Schule konstituiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: