Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Saalfrank, Wolf-Thorsten |
---|---|
Titel | Eine vernachlässigte Perspektive der Schultheorie: Die administrative Funktion von Schule. |
Quelle | In: Pädagogische Rundschau, 66 (2012) 1, S. 3-16Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0030-9273 |
Schlagwörter | Schultheorie; Handlung; Schule; Schulentwicklung; Qualitätsmanagement; Behörde; Verwaltung |
Abstract | Ziel [dieses] Beitrags ist es die administrative Funktion von Schule herzuleiten [...]. In einem ersten Schritt wird auf das Verwaltungshandeln in der Schule allgemein eingegangen, in einem zweiten Schritt dann das Verwaltungshandeln im Rahmen der Neuerungen innerhalb von Schulentwicklungs- und Qualitätssicherungsmaßnahmen und in einem dritten Schritt letztlich wird die administrative Funktion der Schule konstituiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/3 |