Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoff, Martina
TitelDas grüne Klassenzimmer.
Das Schulgelände zukunftsfähig gestalten und nutzen.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 80 (2012) 3, S. 7-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterSchule; Schulgelände; Sekundarstufe I; Lernort; Schulgarten; Nachhaltigkeit; Begrünung; Gestaltung; Naturnahe Gestaltung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractIm Sinne einer Ausdehnung des Lernortes Klassenzimmer auf das gesamte Schulgelände gibt die Autorin, Landschaftsarchitektin, einige Anregungen für eine nachhaltige und naturnahe Gestaltung des Schulgeländes. In diesem Kontext erfüllt ein umgestaltetes Schulgelände unterschiedliche Funktionen: Es bietet Aufenthaltsqualität und Bewegungsangebote, es dient als Lernort für die Anwendung von interdisziplinärer und praxisorientierter Pädagogik, es ist ein Ort von Kommunikation und Erholung und es dient als Kooperationsprojekt und Experimentierfeld. Der Artikel enthält zudem sechs Illustrationen von bereits durchgeführten Umgestaltungen sowie organisatorische und praktische Hinweise.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: