Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann, Thomas
TitelGeographieunterricht zwischen Handlungs- und Gestaltungskompetenz.
Ein Plädoyer.
QuelleIn: Geographie und Schule, 34 (2012) 195, S. 21-27Verfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterHandlungskompetenz; Kompetenzerwerb; Armut; Deutschland; Geografieunterricht; Welt; Bekämpfung; Fachdidaktik; Handlungskompetenz; Sozioökonomischer Wandel; Umweltgefährdung; Globalisierung; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Armut; Sozioökonomischer Wandel; Gestaltungsfähigkeit; Klimaschutz; Umweltgefährdung; Globalisierung; Klimaschutz; Bekämpfung; Welt; Deutschland
AbstractWelche Bedeutung und gesellschaftlich relevante Funktion hat Geographieunterricht heute? Diese dem Artikel zugrunde liegende Frage wird zugunsten einer den globalen Herausforderungen unserer Zeit Rechnung tragenden Kompetenzentwicklung der nachfolgenden Generation im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung beantwortet (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: