Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hoffmann, Thomas |
---|---|
Titel | Geographieunterricht zwischen Handlungs- und Gestaltungskompetenz. Ein Plädoyer. |
Quelle | In: Geographie und Schule, 34 (2012) 195, S. 21-27 |
Beigaben | Übersicht |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-8649 |
Schlagwörter | Handlungskompetenz; Kompetenzerwerb; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Armut; Sozioökonomischer Wandel; Gestaltungsfähigkeit; Klimaschutz; Umweltgefährdung; Globalisierung; Bekämpfung; Welt; Deutschland |
Abstract | Welche Bedeutung und gesellschaftlich relevante Funktion hat Geographieunterricht heute? Diese dem Artikel zugrunde liegende Frage wird zugunsten einer den globalen Herausforderungen unserer Zeit Rechnung tragenden Kompetenzentwicklung der nachfolgenden Generation im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung beantwortet (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/3 |