Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWallner, Barbara
TitelEmpirische Untersuchung zum Gesundheitsbewusstsein von Schülerinnen und Schülern aus Regelhauptschulklassen und Hauptschulklassen mit sportlichen Schwerpunkt.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 162 (2012) 1/2, S. 158-165Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Hauptschule; Schüler; Gesundheitsbewusstsein
AbstractBesteht zwischen Schülerinnen und Schülern aus Regelhauptschulklassen und Hauptschulklassen mit sportlichem Schwerpunkt ein Unterschied im Gesundheitsbewusstsein? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, werden zunächst grundlegende Begriffe zum Verständnis von Gesundheitsbewusstsein geklärt und erklärt, damit auch die Wahl der Fragebogenitems nachvollzogen werden kann. Im Weiteren wird eine Auflistung der Grundsätze des Sportunterrichts und ein Vergleich der Lehrpläne von Bewegung und Sport aus beiden Schultypen dargelegt. Zuletzt wird noch ein Einblick in die empirische Untersuchung gegeben.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: