Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTauche, Noah
TitelSinging language. Kann der Einsatz von Musik den Spracherwerb fördern?
QuelleIn: Praxis Englisch, 6 (2012) 1, S. 6-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterSchuljahr 05; Sekundarstufe I; Gruppenarbeit; Methodik; Unterrichtseinheit; Mündlicher Ausdruck; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Slang; Englischunterricht; Leseverstehen; Lied; Musik; Singen (Mus)
AbstractDer Basisbeitrag bietet zunächst eine Einführung in das Thema "Musik im Fremdsprachenunterricht". Es werden Vorteile wie Spracherwerbs- und Kommunikationsförderung sowie praktische Anwendungen betrachtet. In der anschließenden Unterrichtseinheit wird das Lied "Price Tag" der britischen Sängerin Jessie J für den Einsatz im Englischunterricht mit möglichen Aufgaben zur Schulung des Hör- und Leseverstehens der Schüler/-innen vorgestellt. Dies beinhaltet neben einem musikalischen Vortrag des Liedes auch gemeinsame Probearbeiten von Lehrkraft und Schüler/-innen, in denen Formteile einstudiert und daraufhin gesungen werden. Somit wird neben grammatischen Grundstrukturen auch das mündliche Ausdrucksvermögen trainiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: