Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lackner, Elke |
---|---|
Titel | Durch die Cloud zum kreativen Endprodukt. |
Quelle | Aus: Wagner, Jürgen (Hrsg.); Heckmann, Verena (Hrsg.): Web 2.0 im Fremdsprachenunterricht. Ein Praxisbuch für Lehrende in Schule und Hochschule. Glückstadt: Hülsbusch (2012) S. 152-160 |
Reihe | E-Learning |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86488-022-3 |
Schlagwörter | Kreativität; Medieneinsatz; Schule; Unterrichtsbeispiel; Soziale Software; Unterricht; Grammatik; Schreiben |
Abstract | Dass kreative Unterrichtsmethoden weder in der Vorbereitung noch der Durchführung viel Zeit in Anspruch nehmen, soll der vorliegende Beitrag anhand des Einsatzes von Word Clouds als Ausgangspunkt kreativer Arbeiten zeigen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/4 |