Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Probstmeyer, Karin |
---|---|
Titel | Vermittlung von Gender- und Diversity-Kompetenz unter Verwendung webbasierter Lernplattformen (Poster). |
Quelle | Aus: Csanyi, Gottfried (Hrsg.); Reichl, Franz (Hrsg.); Steiner, Andreas (Hrsg.): Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a.: Waxmann (2012) S. 304-305
PDF als Volltext |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 61 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 3-8309-2741-X; 978-3-8309-2741-9 |
Schlagwörter | Kompetenz; Gender; Kompetenzerwerb; Medieneinsatz; Mediennutzung; Lernplattform; Hochschullehrer; Erfahrungsbericht; Internet; Student |
Abstract | Das vorliegende Poster veranschaulicht, wie webbasierte Lernplattformen zur Vermittlung von Gender und Diversity-Kompetenz genutzt werden können. Vorgestellt werden Konzeption und Implementierung eines Online-Kurses für Studierende mit dem Online-Learning-Management-System moodle. Anhand ausgewählter Evaluationsergebnisse werden Erfahrungen des ersten Praxiseinsatzes im Wintersemester 2011/2012 aus Sicht von Studierenden und Lehrenden präsentiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |