Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inProbstmeyer, Karin
TitelVermittlung von Gender- und Diversity-Kompetenz unter Verwendung webbasierter Lernplattformen (Poster).
QuelleAus: Csanyi, Gottfried (Hrsg.); Reichl, Franz (Hrsg.); Steiner, Andreas (Hrsg.): Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a.: Waxmann (2012) S. 304-305
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 61
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
ISBN3-8309-2741-X; 978-3-8309-2741-9
SchlagwörterKompetenz; Gender; Kompetenzerwerb; Medieneinsatz; Mediennutzung; Lernplattform; Hochschullehrer; Erfahrungsbericht; Internet; Student
AbstractDas vorliegende Poster veranschaulicht, wie webbasierte Lernplattformen zur Vermittlung von Gender und Diversity-Kompetenz genutzt werden können. Vorgestellt werden Konzeption und Implementierung eines Online-Kurses für Studierende mit dem Online-Learning-Management-System moodle. Anhand ausgewählter Evaluationsergebnisse werden Erfahrungen des ersten Praxiseinsatzes im Wintersemester 2011/2012 aus Sicht von Studierenden und Lehrenden präsentiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: