Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHallet, Wolfgang (Hrsg.); Krämer, Ulrich (Hrsg.)
TitelKompetenzaufgaben im Englischunterricht.
Grundlagen und Unterrichtsbeispiele. 1. Aufl.
QuelleSeelze: Kallmeyer (2012), 184 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7800-1095-X; 978-3-7800-1095-7
SchlagwörterKompetenzerwerb; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Deutschland; Digitaltechnik; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Literatur; Bildungsstandards; Schuljahr 10; Spracherwerb; Lehrbuch; Elektronische Medien; Individualisierung; Sprachfertigkeit; Unterrichtseinheit; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Individualisierung; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtseinheit; Lehrbuch; Literatur; Spracherwerb; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Digitaltechnik; Musikunterricht; Aufgabenstellung; Deutschland
AbstractDieses Buch verbindet Theorie und Praxis und führt aus, wie das Ziel der fremdsprachigen Diskursfähigkeit mit Hilfe komplexer Kompetenzaufgaben zu erreichen ist. Im ersten Teil werden die für einen kompetenzorientierten Unterricht relevanten Konzepte und das Modell der komplexen Kompetenzaufgabe dargestellt. Die Unterrichtsbeispiele im zweiten Teil unterbreiten konkrete Vorschläge, wie gute Kompetenzaufgaben für den Englischunterricht in den Sekundarstufen I und II aussehen können. Die Autorinnen und Autoren stellen die verschiedenen Elemente dar, die zu einer komplexen Aufgabe der verschiedenen Kompetenzbereiche gehören. Sie zeigen auf, wie der Unterricht dem Anliegen selbständigen, individualisierenden und differenzierten Lernens und Arbeitens wie auch den Anforderungen der Bildungsstandards gerecht werden kann und wie sich das in den Lehrwerken gebotene Material in komplexe Aufgabenstellungen einbeziehen lässt. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: