Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchuler, Stephanie
TitelZwischen Anleitung und Begleitung.
Zur Rolle der Erzieherin beim Mathematiklernen im Kindergartenalltag.
QuelleAus: Fröhlich-Gildhoff, Klaus (Hrsg.); Nentwig-Gesemann, Iris (Hrsg.); Wedekind, Hartmut (Hrsg.): Forschung in der Frühpädagogik. 5. Schwerpunkt: Naturwissenschaftliche Bildung - Begegnungen mit Dingen und Phänomenen. Freiburg, Br.: FEL-Verl. (2012) S. 65-100Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien zur Frühpädagogik. 10
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-932650-51-2
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Elementarbereich; Kindergarten; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Spiel; Interaktion; Lernbegleitung; Mathematische Bildung; Naturwissenschaftliche Bildung; Erzieherin
AbstractUnter welchen Voraussetzungen kann mathematische Bildung auch im Kindergartenalltag realisiert werden? Im [...] Artikel wird aufgezeigt, dass die Interaktion zwischen Kindern und der Erzieherin auf der Basis ausgewählter Materialien ausschlaggebend für die Entstehung mathematischer Lerngelegenheiten beim Spielen ist. Dabei ergänzen sich Anleitung im Sinne der Einführung von Regeln und Routinen und Begleitung im Sinne des Setzens von Impulsen und des Aufgreifens von Äußerungen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: