Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBartz, Adolf (Hrsg.); Dammann, Maja (Hrsg.); Huber, Stephan Gerhard (Hrsg.); Klieme, Torsten (Hrsg.); Kloft, Carmen (Hrsg.)
TitelSteuern oder gesteuert werden? Handreichung zum Selbstmanagement fur schulische Führungskräfte.
Sonderausgabe für Carl-Link-Abonnenten.
QuelleKöln u.a.: Link (2012), VI, 121 S.Verfügbarkeit 
ReiheGrundkurs Schulmanagement. Ergänzungsband für die Bezieher der schulischen Sammlungen. 2
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterFührung; Bewältigung; Burnout-Syndrom; Entspannung; Selbstverantwortung; Rollenerwartung; Bildungsmanagement; Schule; Schulleitung; Feedback; Stress; Steuerung; Verantwortung; Zeitbudget; Arbeitsorganisation; Handreichung
AbstractDie vorliegende Handreichung gibt Orientierung, was es braucht, um sich selbst effizient und effektiv zu führen und sich selbst gut zu organisieren. Dabei werden die verschiedenen Handlungsfelder des Selbstmanagements praxis- und handlungsorientiert beleuchtet. Expertinnen und Experten beschreiben in ihren Beiträgen wie es gelingen kann, aus einem klaren Rollenverständnis heraus Aufgaben zu definieren und Ziele zu entwickeln und so als schulische Führungskraft die eigene Führungsrolle kompetent auszuüben. Aus dem Inhalt: Selbstklärung von Rollenverständnis, Führungsverantwortung und Delegation; Selbststeuerung - mehr als Selbst- und Zeitmanagement; Stress erkennen, nutzen, vermeiden; Arbeitsorganisation für Schulleitungsmitglieder. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: