Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMerriënboer, Jeroen J. G. van; Boot, Eddy
TitelA holistic pedagogical view of learning objects: future directions for reuse.
QuelleAus: Spector, J. Michael (Hrsg.); Ohrazda, Celestia (Hrsg.); Van Schaack, Andrew (Hrsg.); Wiley, David A. (Hrsg.): Innovations in instructional technology. Essays in honor of M. David Merrill. New York, NY u.a.: Psychology Press (2012) S. 43-64Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN0-415-64856-4; 978-0-415-64856-1
SchlagwörterPädagogik; Lernen; Pädagogik; Unterricht; Lernsoftware; Computerunterstütztes Verfahren; Ganzheitlicher Unterricht; Instruktion; Lernen; Ganzheitlicher Unterricht; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsgestaltung; Lernmittel; Lernplattform; Lernsoftware; Unterricht; Automatisierung; Computerunterstütztes Verfahren; Technologische Entwicklung; Instruktion; Objekt
AbstractA holistic pedagogical view, with a focus on authentic learning tasks as the driving force for learning, currently replaces the analytic view to allow for complex learning. Such a holistic pedagogical view is not sufficiently sustained by the current technological approach to learning objects because it causes additional problems that are very hard to solve. These fundamental problems pertain to the fact that learning objects cannot fully be isolated from their context, are always associated with a particular pedagogical function, and may need corresponding objects to reach one and the same (integrated) learning goals. Consequently, a major rethinking of the nature of reusable learning objects is required. Four future directions were discussed: (a) Focus on reediting instead of on plain reuse of learning objects; (b) emphasize the reuse of intermediate instead of final design products; (c) use templates instead of instantiations as learning objects; and (d) technically automate those aspects of reuse that can be automated. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: