Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Zentgraf, Claudia; Lampe, Andrea |
---|---|
Titel | Integration neuer Medien im Projekt, Schule interaktiv Transfer'. Nachhaltigkeit durch Peer-to-Peer-Konzepte. |
Quelle | Aus: Schulz-Zander, Renate (Hrsg.); Eickelmann, Birgit (Hrsg.); Moser, Heinz (Hrsg.); Niesyto, Horst (Hrsg.); Grell, Petra (Hrsg.): Jahrbuch Medienpädagogik. 9. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwissenschaften (2012) S. [133]-158
PDF als Volltext |
Reihe | Jahrbuch Medienpädagogik. 9 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-531-18119-6; 978-3-531-94219-3 |
DOI | 10.1007/978-3-531-94219-3_7 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Transfer; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medienausstattung; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Schulentwicklung; Projektschule; Lehrer; Schüler; Lernen; Lehren; Schulnetz; Projekt; Coaching; Integration; Netzwerk; Hessen; Nordrhein-Westfalen; Sachsen |
Abstract | Der folgende Beitrag beschreibt die Voraussetzungen und Gelingensbedingungen für eine nachhaltige Medienintegration, wie sie mit, Schule interaktiv Transfer' erreicht wurde und stützt sich dabei auf (Teil-)Ergebnisse aus dem im Zeitraum von 2008 bis 2010 laufenden Projekt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/4 |