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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBartels, Kirstin; Glücksmann, André; Mund, Kristin
TitelNotwendige Veränderungen.
QuelleAus: Saldern, Matthias von (Hrsg.): Inklusion. 1. Deutschland zwischen Gewohnheit und Menschenrecht. Norderstedt: Books on Demand (2012) S. 247-269Verfügbarkeit 
ReiheSchule in Deutschland. 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8482-1525-X; 978-3-8482-1525-6
SchlagwörterBildungsforschung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Landesrecht; Schule; Schulgesetz; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Unterricht; Inklusion; Indikator; Partizipation; Rechtsgrundlage; Finanzierung; Reform; Umsetzung; Deutschland
AbstractIn diesem Artikel werden die notwendigen Veränderungen und die Umsetzung von Inklusion in der schulischen Praxis diskutiert und Schlussfolgerungen gezogen. Auf der Ebene der Ressourcen muss es zu einer Umverteilung und Neuausrichtung kommen. Für einen inklusiven Unterricht ist die Zusammenarbeit von Fachkräften, Sonderpädagoginnen und -pädagogen sowie Lehrkräften zwingend notwendig. Infolge dessen muss sich die Aus- und Weiterbildung der Lehrkräfte ändern, um eine Öffnung des Unterrichts hin zur Inklusion zu schaffen. Zum Abschluss wird darauf hingewiesen, dass nicht nur in diesen Bereichen, sondern auch in der schulischen Praxis eine Neustrukturierung getätigt werden muss. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
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