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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlenck, Inga; Preisigke, Julia; Zink, Lajla
TitelEmpirische Studien zum gemeinsamen Unterricht.
QuelleAus: Saldern, Matthias von (Hrsg.): Inklusion. 1. Deutschland zwischen Gewohnheit und Menschenrecht. Norderstedt: Books on Demand (2012) S. 165-180Verfügbarkeit 
ReiheSchule in Deutschland. 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8482-1525-X; 978-3-8482-1525-6
SchlagwörterKompetenz; Empirische Forschung; Regelschule; Schulleistung; Differenzierung; Unterricht; Inklusion; Forschungsstand; Behinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf
AbstractDer Artikel bezieht sich auf empirische Befunde zum inklusiven Unterricht. Nach einer kurzen Betrachtung der derzeit existierenden Förderschulen in Deutschland und deren Nutzen werden zunächst die empirisch belegten Effekte auf inklusiv unterrichtete Schülerinnen und Schüler vorgestellt. Darauffolgend wird die Organisation von inklusivem Unterricht betrachtet und auf Grundlage empirischer Studien werden Handlungsempfehlungen gegeben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
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