Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Blenck, Inga; Preisigke, Julia; Zink, Lajla |
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Titel | Empirische Studien zum gemeinsamen Unterricht. |
Quelle | Aus: Saldern, Matthias von (Hrsg.): Inklusion. 1. Deutschland zwischen Gewohnheit und Menschenrecht. Norderstedt: Books on Demand (2012) S. 165-180 |
Reihe | Schule in Deutschland. 6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8482-1525-X; 978-3-8482-1525-6 |
Schlagwörter | Kompetenz; Empirische Forschung; Regelschule; Schulleistung; Differenzierung; Unterricht; Inklusion; Forschungsstand; Behinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf |
Abstract | Der Artikel bezieht sich auf empirische Befunde zum inklusiven Unterricht. Nach einer kurzen Betrachtung der derzeit existierenden Förderschulen in Deutschland und deren Nutzen werden zunächst die empirisch belegten Effekte auf inklusiv unterrichtete Schülerinnen und Schüler vorgestellt. Darauffolgend wird die Organisation von inklusivem Unterricht betrachtet und auf Grundlage empirischer Studien werden Handlungsempfehlungen gegeben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |