Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBenkmann, Rainer (Hrsg.); Chilla, Solveig (Hrsg.); Stapf, Evelyn (Hrsg.)
TitelInklusive Schule.
Einblicke und Ausblicke.
QuelleImmenhausen: Prolog (2012), 180 S.Verfügbarkeit 
ReiheTheorie und Praxis der Schulpädagogik. 13
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-934575-55-2; 978-3-934575-55-4
SchlagwörterEmpirische Forschung; Gesellschaft; Einstellung (Psy); Subjektive Theorie; Bildungspolitik; Schule; Regelschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehrer; Schüler; Beispiel; Didaktik; Methodik; Unterricht; Inklusion; Behinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Integration; Kooperation; Umsetzung; Deutschland; Thüringen
AbstractDie UN-Behindertenrechtskonvention hat u.a. Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Auflage gemacht, das Konzept einer "inklusiven Schule", also einer Schule für alle, ob mit oder ohne Behinderungen, bundesweit einzuführen. Das Buch enthält hierfür sinnvolle Vorschläge zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention, diskutiert aber auch kritisch die bisherigen Strukturen und Möglichkeiten des Schulsystems auf dem Weg zur "inklusiven Schule". Das Buch [verbindet theoretische Überlegungen, Forschungsergebnisse und Praxisvorschläge] und thematisiert auch Schwierigkeiten und Probleme in der Umsetzung der "Inklusiven Schule". (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: