Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTrunk, Elmar
TitelIntegratives Lernen in den Zielschussspielen in der Sekundarstufe.
QuelleAus: König, Stefan (Hrsg.); Memmert, Daniel (Hrsg.); Kolb, Michael (Hrsg.): Sport-Spiel-Unterricht. Kongressband zum 8. Sportspiel-Symposium der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft vom 26. - 28. September 2012 in Weingarten. Berlin: Logos-Verl. (2012) S. 233-242Verfügbarkeit 
ReiheSchulsportforschung. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8325-3223-9
SchlagwörterSekundarbereich; Lernprozess; Lernvoraussetzungen; Didaktik; Lernziel; Übungsform; Curriculumreform; Unterrichtsgestaltung; Basketball; Fußball; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht
AbstractVerf. thematisiert zunächst die Bedingungen des Sportspielunterrichts im Kontext von Curriculumreform, Lernvoraussetzungen der Schüler und Lernprozessen. Anschließend verdeutlicht Verf. die spezifischen Lernanforderungen von Sportspielen (insbesondere von Zielschussspielen) und verdeutlicht entsprechende didaktische Gestaltungsprinzipien. Dann zeigt Verf. eine konkrete Vermittlungskonzeption zur Ausbildung der Spielfähigkeit in den Zielschussspielen auf. Abschließend wird die konkrete Unterrichtsgestaltung bei der Vermittlung von Fußball und Basketball beschrieben. -bo-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: