Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrasser, Thomas
Sonst. PersonenLukács, Bence (Mitarb.)
TitelParadigmenwechsel 2.0?
Wileys Prinzipien der "Openness" im (Hoch-) Schulbereich.
QuelleAus: Blaschitz, Edith (Hrsg.); Brandhofer, Gerhard (Hrsg.); Nosko, Christian (Hrsg.); Schwed, Gerhard (Hrsg.): Zukunft des Lernens. Wie digitale Medien Schule, Aus- und Weiterbildung verändern. Glückstadt: Hülsbusch (2012) S. [351]-363Verfügbarkeit 
ReiheE-Learning
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86488-028-9; 978-3-86488-028-5
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Multimedia; Schule; Lernen; Unterrichtseinheit; Soziale Software; Unterricht; Hochschule; Blended Learning; World Wide Web
AbstractEs stellt sich somit die Frage, wie Web 2.0 im Unterricht eingesetzt werden kann, um an die neuen Lerntechnologien angepasste Unterrichtsszenarien mit curricularer Schwerpunktsetzung auf konstruktivistisches und vor allem vermischtes Lernen (d.h. Blended Learning) zu fordern bzw. fördern. Der vorliegende Beitrag soll eine mögliche theoretische und praktische Grundlage dafür bilden und versucht, das mittlerweile auch im (Hoch-) Schulbereich partiell angekommene Prinzip von Web 2.0 mit den theoretischen Ansätzen von Wileys "Openness" zu verbinden, die einen gewissen Paradigmenwechsel bei bereits bestehenden (hoch-)schulischen Unterrichtskonventionen fordern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: