Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Hummer, Erika (Hrsg.); Krisper-Ullyett, Lotte (Hrsg.); Ortner, Johann (Hrsg.); Swaton, Helene (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Darf ich helfen, Frau Lehrer? Voneinander und miteinander lernen. So verändern digitale Medien unsere Schulen. |
Quelle | Wien: New academic press (2012), 192 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7003-1839-1; 978-3-7003-1839-2 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Multimedia; Schule; Schulentwicklung; Schulalltag; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernkultur; Unterricht; E-Learning; Erfahrungsbericht; Österreich |
Abstract | Ein bevorstehender Generationenwechsel und ein 10-Jahres-Jubiläum veranlasst die eLearning Community eLSA (eLearning im Schulalltag), Resümee zu ziehen. Die Kerngruppe des Netzwerks von 150 Schulen und gefühlten 250 engagierten Lehrer/innen stellt sich Fragen wie: Wie haben digitale Medien unseren Unterricht und allgemein die Lernkultur an unseren Schule verändert? Welche Wertvorstellungen und Prinzipien leiten die eLearning Community? Viel unbewusstes, "no-na" Wissen, das oftmals nur persönlich in der Community weitergegeben wird, kommt zu Tage. Einer interessierten Öffentlichkeit und Lehrer/innen aller Schultypen soll durch dieses lebendige Lesebuch Einblick gegeben werden: Was sind das für Menschen, die sich so vehement dafür einsetzen, die digitalen Medien an unsere Schulen zu bringen? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |