Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHummer, Erika (Hrsg.); Krisper-Ullyett, Lotte (Hrsg.); Ortner, Johann (Hrsg.); Swaton, Helene (Hrsg.)
TitelDarf ich helfen, Frau Lehrer?
Voneinander und miteinander lernen. So verändern digitale Medien unsere Schulen.
QuelleWien: New academic press (2012), 192 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7003-1839-1; 978-3-7003-1839-2
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Multimedia; Schule; Schulentwicklung; Schulalltag; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernkultur; Unterricht; E-Learning; Erfahrungsbericht; Österreich
AbstractEin bevorstehender Generationenwechsel und ein 10-Jahres-Jubiläum veranlasst die eLearning Community eLSA (eLearning im Schulalltag), Resümee zu ziehen. Die Kerngruppe des Netzwerks von 150 Schulen und gefühlten 250 engagierten Lehrer/innen stellt sich Fragen wie: Wie haben digitale Medien unseren Unterricht und allgemein die Lernkultur an unseren Schule verändert? Welche Wertvorstellungen und Prinzipien leiten die eLearning Community? Viel unbewusstes, "no-na" Wissen, das oftmals nur persönlich in der Community weitergegeben wird, kommt zu Tage. Einer interessierten Öffentlichkeit und Lehrer/innen aller Schultypen soll durch dieses lebendige Lesebuch Einblick gegeben werden: Was sind das für Menschen, die sich so vehement dafür einsetzen, die digitalen Medien an unsere Schulen zu bringen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: