Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHelsper, Werner; Reh, Sabine
TitelNähe, Diffusität und Asymmetrie in pädagogischen Interaktionen.
Herausforderung pädagogischer Professionalität und Möglichkeitsräume sexualisierter Gewalt in der Schule.
QuelleAus: Thole, Werner (Hrsg.); Baader, Meike (Hrsg.); Helsper, Werner (Hrsg.); Kappeler, Manfred (Hrsg.); Leuzinger-Bohleber, Marianne (Hrsg.); Reh, Sabine (Hrsg.); Sielert, Uwe (Hrsg.); Thompson, Christiane (Hrsg.): Sexualisierte Gewalt, Macht und Pädagogik. Opladen u.a.: Budrich (2012) S. 265-290Verfügbarkeit 
ReihePublikation der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8474-0046-0; 978-3-8474-0046-2
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Gewalt; Schule; Schulkultur; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Interaktion; Macht; Sexualität; Sexuelle Belästigung; Sexueller Missbrauch; Fallbeispiel; Professionalität; Deutschland
Abstract[Der Beitrag versucht] vor dem Hintergrund professionstheoretischer Überlegungen zu klären [...], wie Professionelle - vermittelt über besondere Organisationskulturen - in den Zusammenhang von Pädagogik, Macht und Sexualität involviert und welche Herausforderungen für sie damit verbunden sind, um zu diskutieren, in welcher Weise professionelle Verhaltens- und Organisationsstandards zu entwickeln sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: