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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHurrelmann, Klaus
TitelIst Deutschland bildungsfeindlich?
Eine Analyse.
Gefälligkeitsübersetzung: Is Germany hostile to education? An analysis.
QuelleBerlin: Dt. Verein für öffentliche und private Fürsorge (2012), 55 S.Verfügbarkeit 
ReiheSoziale Arbeit kontrovers. 1
BeigabenLiteraturangaben; grafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 53-55
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7841-2127-6; 978-3-7841-2127-7
SchlagwörterBildung; Autonomie; Bildungssystem; Bildungspolitik; Sozialhilfe; Förderungspolitik; Vorschulerziehung; Schulsystem; Primarbereich; Lernen; Föderalismus; Sozialpolitik; Ausgaben; Finanzierung; Internationaler Vergleich; Reform; Vereinheitlichung; Bildungseinrichtung; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland
AbstractSeit der ersten PISA-Studie im Jahr 2000 steht die deutsche Bildungspolitik auf dem Prüfstand. [...] Der Autor [identifiziert das traditionelle Verständnis von Wohlfahrtstaat und die föderale politische Struktur] als strukturelle Hindernisse auf dem Weg zur "Bildungsrepublik Deutschland". Im Vergleich mit anderen Ländern identifiziert er notwendige Reformen, um das Bildungssystem effizient und gerecht zu machen. (DIPF/Orig./Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
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