Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLanig, Jonas
TitelDifferenzierung im Klassenzimmer.
Methoden gegen die Uniformität des Lernens.
QuelleBerlin: Raabe (2012), 149 S.Verfügbarkeit 
ReihePerspektive Lehramt. Für Referendare und junge Lehrer
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 148-149
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8183-0666-4; 978-3-8183-0666-3
SchlagwörterMethode; Bayern; Deutschland; Gruppenarbeit; Kind; Lernen; Methode; Zeit; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Behinderung; Projekt; Differenzierung; Partnerarbeit; Bundesland; Kinderrechtskonvention; Kind; Lernen; Freie Arbeit; Gruppenarbeit; Lernmethode; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Einzelarbeit; Offener Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmethode; Arbeitsmaterial; Methodisch-didaktische Anleitung; Projekt; Bundesland; Partnerarbeit; Behinderung; Zeit; Aufgabenstellung; Bayern; Deutschland
AbstractDieses Buch zeigt, wie die alltägliche pädagogische Gleichmacherei aufgebrochen und jeder Schüler mit unterschiedlichen Aufgaben, Methoden und Arbeitsformen gefördert werden kann. Beispiele aus der Unterrichtspraxis regen an, die Differenzierung im Klassenzimmer selbst auszuprobieren und so die Uniformität des Lernens zu beenden. Das Klassenzimmer ist dadurch nicht länger ein Ort, an dem man ständig mit seinen Defiziten konfrontiert ist - sondern so etwas wie ein Schaufenster der eigenen Stärken, Neigungen und Möglichkeiten. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: