Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tolhurst, Judith |
---|---|
Sonst. Personen | Santner, Manuela (Übers.) |
Titel | Coaching und Mentoring für Lehrkräfte. [Schülern Selbstvertrauen beim Lernen geben. Führungsqualitäten von Lehrkräften ausbauen. Fallstudien und Praxisbeispiele]. Einheitssachtitel: The essential guide to coaching and mentoring (dt.). |
Quelle | Hallbergmoos: Aulis-Verl. in der Stark-Verl.-Ges. (2012), IX, 260 S. |
Reihe | Teacher's guide |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7614-2845-6; 978-3-7614-2845-0 |
Schlagwörter | Kompetenz; Lehrer; Lehrerkollegium; Schüler; Coaching; Praxisbezug; Ratgeber; Führungskraft; Mentor |
Abstract | Das Buch beschreibt den Coaching Prozess an Schulen. Dabei werden Coaching Strategien für Lehrer und für Schüler in den Blick genommen. Eine Begriffsbestimmung des Coachings und Mentorings wird vorgenommen und die wichtigsten Fertigkeiten beim Coaching werden anhand von Praxisbeispielen aufgezeigt. (DIPF/Bal). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/4 |