Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwenk, Eberhard
TitelPortfolioPraxis in der Lehrerbildung.
[Begründungen, Anregungen, Beispiele und Erfahrungen].
QuelleBaltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2012), 114 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 111-114
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-1084-7; 978-3-8340-1084-1
SchlagwörterBeobachtung; Methode; Kompetenzerwerb; Selbstkonzept; Selbstreflexion; Beobachtung; Deutschland; Dokumentation; Lehrer; Methode; Professionalisierung; Handlungsorientierung; Praxisbezug; Referendar; Selbstreflexion; Lebenslanges Lernen; Individualisierung; Lehrer; Lehrerausbildung; Referendar; Lernprozess; Handlungsorientierung; Individualisierung; Professionalisierung; Referendariat; Lebenslanges Lernen; Erfahrungsbericht; Portfolio; Praxisbezug; Dokumentation; Deutschland
AbstractDas Buch stellt die Hintergründe der Portfolioarbeit in der Lehrerbildung dar und knüpft dazu am Leitbild des forschenden Lehrers an. Dabei wird auch auf verständliche Weise klar, warum angehende Lehrerinnen und Lehrer ein Portfolio führen sollen. Der Autor zeigt die Prinzipien des Portfolioschreibens an umfangreichen Textbeispielen auf und gibt vielfältige Anregungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: