Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMalirsch, Martin
TitelKerngeschäft Unterricht.
Akzentuierte Bestandsaufnahme der Paradigmenwechsel. Für Lehramtsstudierende, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst, Mentoren.
QuelleRemscheid: Re Di Roma (2012), 91 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteratur- und URL-Angaben S. 85-90
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86870-505-8; 978-3-86870-505-8
SchlagwörterBegriff; Mediennutzung; Begriff; Dialog; Unterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Hirnforschung; Selbstorganisation; Unterrichtsforschung; Problemorientierter Unterricht; Lehrerrolle; Selbstständiges Lernen; Lernkultur; Differenzierender Unterricht; Offener Unterricht; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterricht; Hirnforschung; Forschungsstand; Dialog; Selbstorganisation
AbstractDie Rolle des Lehrers wandelt sich vom zentralen Akteur des Unterrichts zum Lernbegleiter und Gestalter von Rahmenbedingungen. In der Fachliteratur werden unterschiedliche Folgerungen im Blick auf Unterrichtsgestaltung, Unterrichtsarrangements und Intention gezogen, neue Modelle und konkrete Handlungsperspektiven zur Weiterentwicklung von Schule und Unterricht diskutiert und entwickelt. [Im Band sollen] wesentliche Ereignisse, Sichtweisen, Denkrichtungen, politische, ökonomische und gesellschaftliche Willensbildungen und Erkenntnisse aus der Forschung die wechselhafte Entwicklung im Blick auf Unterricht einen Überblick verschaffen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: