Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Schratz, Michael (Hrsg.); Pant, Hans Anand (Hrsg.); Wischer, Beate (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Robert Bosch Stiftung; Heidehof-Stiftung (Stuttgart) |
Titel | Was für Schulen! Vom Umgang mit Vielfalt - Beispiele guter Praxis. 1. Aufl. |
Quelle | Seelze: Kallmeyer u. a. (2012), 144 S. |
Reihe | Der Deutsche Schulpreis. 2012 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7800-4956-2; 978-3-7800-4956-8 |
Schlagwörter | Eltern; Schule; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulform; Lehrer; Schüler; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Elternarbeit; Heterogenität; Portrait; Qualität; Deutschland |
Abstract | "Der Deutsche Schulpreis hat [...] große Beachtung gefunden; über tausende Schulen [aller Bundesländer und aller Schularten] haben sich an den bisherigen Ausschreibungen beteiligt." [...] Die hier vorgestellten Schulportraits zeigen, wie die Auseinandersetzung mit der Vielfalt von Lernenden und Lehrenden und die Vorbereitung auf das Leben gelingen können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |