Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNausner, Ernst
TitelWege der Relationierung von Wissen und Können in der Lehrer(aus)bildung.
Eine Untersuchung der Beliefs österreichischer Hauptschul-und AHS-Lehrer/innen sowie Studierender der Privaten Pädagogischen Hochschule Linz.
QuelleAus: Hascher, Tina (Hrsg.); Neuweg, Georg Hans (Hrsg.): Forschung zur (Wirksamkeit der) Lehrer/innen/bildung. Berlin u.a.: Lit (2012) S. 277-295Verfügbarkeit 
ReiheÖsterreichische Beiträge zur Bildungsforschung. 8
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-643-50400-4; 978-3-643-50400-5
SchlagwörterKompetenz; Kompetenzerwerb; Selbsteinschätzung; Schule; Hauptschule; Gymnasium; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Wertvorstellung; Überzeugung; Linz; Österreich
AbstractIm Zentrum des Beitrags steht die Frage nach der "Relationierung von Wissen und Können" in den Beliefs von österreichischen Lehrpersonen der Sekundarstufe I und von in der Ausbildung stehenden zukünftigen Lehrpersonen. Die Frage, wie Wissen zu Können wird, stellt ein zentrales Element im Kompetenzbegriff und der Kompetenzentwicklung dar. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: