Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Staub, Fritz; Waldis, Monika; Futter, Kathrin; Schatzmann, Sina |
---|---|
Titel | Förderung von Lerngelegenheiten in Praktika zum Mathematikunterricht durch die Vermittlung von Kernelementen des fachspezifischen Unterrichtscoachings. |
Quelle | Aus: Hascher, Tina (Hrsg.); Neuweg, Georg Hans (Hrsg.): Forschung zur (Wirksamkeit der) Lehrer/innen/bildung. Berlin u.a.: Lit (2012) S. 181-199 |
Reihe | Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung. 8 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-643-50400-4; 978-3-643-50400-5 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Fragebogenerhebung; Unterrichtsanalyse; Förderung; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Lernen; Unterrichtsgespräch; Regressionsanalyse; Mathematikunterricht; Praktikum; Weiterbildung; Coaching; Effektivität; Intervention; Praxis; Wirkung; Schweiz |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |