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Autor/inKoch, Katja
TitelEvaluationen als vermittelnde Instanzen?
Die Einführung der "Neuen Schuleingangsstufe" in Deutschland im Kontext ihrer Akteure.
QuelleAus: Hoffmann-Ocon, Andreas (Hrsg.); Schmidtke, Adrian (Hrsg.): Reformprozesse im Bildungswesen. Zwischen Bildungspolitik und Bildungswissenschaft. Wiesbaden: Springer VS (2012) S. 107-126
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-17825-3; 978-3-531-17825-7; 978-3-531-93335-1
DOI10.1007/978-3-531-93335-1_5
SchlagwörterEvaluation; Rezeption; Bildungspolitik; Bildungsreform; Eingangsstufe; Schulanfang; Schulversuch; Bildungsverwaltung; Grundschule; Bundesland; Diskurs; Umsetzung; Veröffentlichung; Baden-Württemberg; Deutschland; Niedersachsen
AbstractDie Autorin untersucht in ihrem Beitrag die Gebrauchsweisen von Evaluationen der Schuleingangsstufe in deutschen Bundesländern durch ihre bildungsadministrativen Auftraggeber. Überdies findet die Rezeption der Evaluationen in einer erziehungswissenschaftlichen Fachzeitschrift über einen Zeitraum von zwei Jahrzehnten besondere Berücksichtigung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
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