Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koch, Katja |
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Titel | Evaluationen als vermittelnde Instanzen? Die Einführung der "Neuen Schuleingangsstufe" in Deutschland im Kontext ihrer Akteure. |
Quelle | Aus: Hoffmann-Ocon, Andreas (Hrsg.); Schmidtke, Adrian (Hrsg.): Reformprozesse im Bildungswesen. Zwischen Bildungspolitik und Bildungswissenschaft. Wiesbaden: Springer VS (2012) S. 107-126
PDF als Volltext |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-531-17825-3; 978-3-531-17825-7; 978-3-531-93335-1 |
DOI | 10.1007/978-3-531-93335-1_5 |
Schlagwörter | Evaluation; Rezeption; Bildungspolitik; Bildungsreform; Eingangsstufe; Schulanfang; Schulversuch; Bildungsverwaltung; Grundschule; Bundesland; Diskurs; Umsetzung; Veröffentlichung; Baden-Württemberg; Deutschland; Niedersachsen |
Abstract | Die Autorin untersucht in ihrem Beitrag die Gebrauchsweisen von Evaluationen der Schuleingangsstufe in deutschen Bundesländern durch ihre bildungsadministrativen Auftraggeber. Überdies findet die Rezeption der Evaluationen in einer erziehungswissenschaftlichen Fachzeitschrift über einen Zeitraum von zwei Jahrzehnten besondere Berücksichtigung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |