Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHansen, Klaus-Henning (Hrsg.); Gräber, Wolfgang (Hrsg.); Lang, Manfred (Hrsg.)
TitelCrossing boundaries in science teacher education.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2012), 240 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8309-2595-6; 978-3-8309-2595-8
SchlagwörterBildungsforschung; Fallstudie; Partnerschaft; Bildungsstandards; Bildungssystem; Bildungsreform; Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lernkultur; Curriculumentwicklung; Computerunterstützter Unterricht; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Unterrichtssprache; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Bilingualer Unterricht; Englisch; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Internationalisierung; Unternehmen; Universität; Weiterbildung; Berufsbegleitende Weiterbildung; Internationaler Vergleich; Innovation; Forscher; Deutschland; Dänemark; Europa; Irland; Polen; Portugal; Spanien; Österreich
AbstractThis book is based on the European Comenius project CROSSNET with eight case studies about innovation and science teacher education in six European countries. Guiding questions were how teachers, policy makers and teacher educators collaborate in the process of change and how local background projects respond to opportunities for the exchange of experiences and reflection in terms of a common theoretical framework of boundary crossing. The case studies were conducted by local coordinators and contracted teachers. They are supplemented by a cross-case analysis of common and distinct features in the projects and an essay about the relationship between boundary crossing, transformative learning and curriculum theory. Main outcomes are about school-based reform and collaboration for science education. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: