Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFelbrich, Anja; Darsow, Annkathrin; Paetsch, Jennifer; Stanat, Petra
TitelDie BeFo-Interventionsstudie.
Sprachsystematische und fachbezogene Sprachförderung in der Grundschule.
QuelleAus: Hellmich, Frank (Hrsg.); Hoya, Fabian (Hrsg.); Förster, Sabrina (Hrsg.): Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS (2012) S. 211-214
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 16
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-531-18608-5
DOI10.1007/978-3-531-19137-9_39
SchlagwörterBildungssprache; Bildung; Interventionsstudie; Berlin; Bildung; Deutschland; Grundschule; Muttersprache; Schüler; Sprache; Sprachförderung; Schuljahr 03; Grundschule; Schüler; Sprache; Sprachförderung; Zweitsprache; Muttersprache; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Zweitsprache; Berlin; Deutschland
AbstractIm BeFo-Projekt wird im Rahmen einer Interventionsstudie mit Grundschülern nicht-deutscher Herkunftssprache untersucht, welche Effekte eine sprachsystematische und eine fachbezogene Zweitsprachförderung erbringen. Im Beitrag werden der theoretische Hintergrund des BeFo-Projekts und das Design der Studie vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: