Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jahn, Antje; Leyda, Nancy; Kehler, Holger |
---|---|
Institution | Dresden; Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung; Technische Universität Dresden / Fakultät Erziehungswissenschaften / Professur für Allgemeine Didaktik und Empirische Unterrichtsforschung |
Titel | 1. Dresdner Bildungsbericht 2012. |
Quelle | Dresden: Landeshauptstadt Dresden (2012), 363 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-69374 |
Schlagwörter | Bildungsmonitoring; Sozioökonomische Struktur; Bildungsbeteiligung; Informelle Bildung; Bildungsberatung; Kindertagesbetreuung; Kindertagesstätte; Schulwechsel; Allgemein bildende Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Übergang; Grundschule; Schüler; Schulabschluss; Übergang Schule - Beruf; Bevölkerungsentwicklung; Berufsorientierung; Hochschule; Weiterbildung; Volkshochschule; Kulturelle Bildung; Bildungsbericht; Bibliothek; Bildungspersonal; Deutschland; Dresden; Sachsen |
Abstract | Der 1. Dresdner Bildungsbericht vermittelt einen grundlegenden Überblick über die kommunale Bildungslandschaft. Er stellt (1) die verschiedenen Bildungsbereiche auf einer neutralen, datenbasierten Grundlage (Fakten) dar und zeigt (2) die übergreifend wahrgenommenen Stärken sowie die bestehenden Herausforderungen auf. Auf dieser Grundlage werden anschließend (3) zukünftige Handlungsfelder beschrieben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/2 |