Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Howe, Falk; Knutzen, Sönke |
---|---|
Titel | [Kompetenzwerkstatt] Kompetenzwerkst@att. Praxisorientiert ausbilden! Handbücher für die Ausbildungs- und Unterrichtspraxis in gewerblich-technischen Berufen. 4. Entwickeln von Lern- und Arbeitsaufgaben. 1. Aufl. |
Quelle | Konstanz: Christiani (2012), 60 S. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Digitale Medien; Didaktik; Lernaufgabe; Arbeitsauftrag; Fragensammlung; Kriterienkatalog |
Abstract | Lern- und Arbeitsaufgaben sind ein bewährter didaktisch-methodischer Ansatz für eine arbeitsprozessorientierte, projektförmige und gegebenenfalls auch lernortübergreifende Berufsbildung. [Der] Band stellt ein Ablaufschema für Lern- und Arbeitsaufgaben vor, in das die Erkenntnisse aus Arbeitsprozessanalysen und Handlungsfeldbeschreibung einfließen können. An Hand von Fragenkatalogen und Kriterienlisten wird erklärt, wie sich Lern- und Arbeitsaufgaben schrittweise entwickeln lassen. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2013/2 |