Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrengel, Annedore
TitelErkunden und erfinden.
Praxisforschung als Grundlage professionellen pädagogischen Handelns mit Kindern.
Gefälligkeitsübersetzung: Investigating and inventing. Practical research as the basis for professional pedagogical action with children.
QuelleAus: Heinzel, Friederike (Hrsg.): Methoden der Kindheitsforschung. Ein Überblick über Forschungszugänge zur kindlichen Perspektive. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2012) S. 292-305Verfügbarkeit 
ReiheKindheiten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-1553-7; 978-3-7799-1553-9
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Beobachtung; Erfahrung; Evaluation; Fallmethode; Forschung; Methode; Handlung; Wahrnehmung; Kindheit; Kindheitsforschung; Institutionalisierung; Differenzierung; Pädagoge; Zeit; Innovation; Interpretation; Intervention; Lebenswelt; Praxis; Professionalität; Situation
AbstractIn diesem Beitrag werden Arbeitsschritte und Methodenbeispiele vorgestellt, um bei fallorientierten Handeln in pädagogischen Handlungsfeldern den Perspektivenwechsel zwischen der professionellen Perspektive der älteren Generationen und der Perspektive der Kindergeneration zu fördern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: