Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNoltenius, Franziska
TitelEvaluation, Feedback, Reflexion.
Wie Schüler ihre Lehrer bewerten können.
QuelleHamburg: Diplomica (2012), 79 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 45-47
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8428-8322-6; 978-3-8428-3322-7; 978-3-8428-8322-2
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Fragebogen; Methode; Unterrichtsanalyse; Selbstreflexion; Auswertung; Soziale Rolle; Bewertung; Deutschland; Gymnasium; Lehrer; Methode; Schüler; Soziale Rolle; Unterricht; Evaluation; Unterrichtsanalyse; Auswertung; Fragebogen; Selbstreflexion; Unterrichtserfolg; Unterrichtsklima; Unterrichtsstil; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Gymnasium; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Feedback; Unterrichtserfolg; Unterrichtsklima; Unterrichtsstil; Unterricht; Bewertung; Handreichung; Deutschland
AbstractWelchen Beitrag können Bewertungen durch Schüler zur Selbsteinschätzung der Lehrer leisten? Ist die schülerseitige Rückmeldung ein sinnvolles Unterstützungsinstrument zur Selbstreflexion der eigenen Lehrertätigkeit? Wie könnte oder sollte eine solche Rückmeldung erfolgen? Welche Chancen und welche Grenzen bergen die einzelnen Verfahren? All diesen Fragen wird im vorliegenden Buch nachgegangen. Nach der Spezifizierung des Forschungsanliegens wird zunächst der theoretische Teil die notwendigen Grundlagen zum weiteren Verständnis liefern. An dieser Stelle werden die wesentlichen Begriffe voneinander abgegrenzt und bereits bestehende Verfahren zur Schülerbefragung vorgestellt. Im sich daran anschließenden praktischen Teil wird die Erstellung, Durchführung und Auswertung eines eigens für dieses Forschungsprojekt konzipierten Rückmeldebogens dargelegt. Vor einem abschließenden Fazit vervollständigt eine umfassende Reflexion die vorliegende Studie. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: